“Bury a friend“ – wie das Unbewusste für uns handelt.

Eine Freundin, die an Krebs erkrankt war, weil sie negative Gedanken hatte und keinen Wunsch mehr verspürte zu leben, hatte sich inzwischen für das Leben entschieden, ihre Gedankenmuster erkannt und ihre Prioritäten auf ihr Wohlbefinden gesetzt. Eben diese Freundin schickte mir folgende Nachricht per whatsapp:

"Her ist ein Song für dich: „Burry a friend“ von Billie Eilish."

Ich schaute mir natürlich das entsprechende Video an - und erschrack. Welch makaberer Film, mit Messern zu Tode gestochen! In mir entstand sofort die Frage, liebe Freundin fühlst du dich so? oder wieso sonst schickst du mir dieses Video mit dem Kommentar „Her ist ein Song für dich“? Was ist der Zusammenhang, was die Bedeutung, was willst du mir sagen? Bin ich die Freundin, die es zu beerdigen gibt, bist du die Freundin, die ich beerdige, ohne es zu wissen? Ihre Antwort war kurz und deutlich, das Video habe ich gar nicht gesehen, ich habe nur die Musik gehört. Noch irritiert vom Video machte ich mich daran den Text zu hören und übersetzen, damit ich nichts falsch verstünde. Die Lyrics lauten folgendermassen:


BURY A FRIEND SONG TEXT

Was willst du von mir?

Warum rennst du nicht weg von mir?

Was fragst du dich?

Was weisst du?

Warum hast du keine Angst vor mir?

Warum kümmerst du dich um mich?

Wenn wir alle einschlafen, wo gehen wir hin?

Komm her, sag es, spuck es aus. Was genau ist es?

Du bezahlst? Nimmt der Betrag dich aus. Bin ich

zufriedenstellend?

Heute denke ich über die Dinge nach, die tödlich sind.

Die Art, wie ich dich runterschlucke, als will ich ertrinken,

als will ich mich beenden.

Tritt auf das Glas, hefte deine Zunge zusammen,

Begrabe einen Freund, versuche aufzuwachen

Kannibalen-Klasse. Töte den Sohn.

Begrabe einen Freund, ich will mich beenden.

Ich will mich beenden.

Ich will, ich will, ich will mich beenden

Ich will. lch will. ich will ...

Das Video, das sie mir geschickt hatte, selber aber nicht gesehen hatte, schockierte mich und zusammen mit der Lyrics lösten sie folgende Fragen aus:

1. Was will sie mir sagen?

2. Hat der Text einen Bezug zu ihr oder/und einen Bezug zu mir, wenn ja welchen?

Ironischerweise antwortete sie „Auf den Text habe ich mich gar nicht geachtet“. D.h. sie hat weder den Text gehört noch das Video gesehen, sondern sich einfach vom Rhythmus des ersten Teiles des Songs leiten lassen und mir diese Musik zukommen lassen.


Verrückt: Sie schickte mir ein Lied, dessen Lyrics ihr Krank-Geworden-Sein ausdrückte, ohne dass sie wusste, was sie mir da schickte!

Die unbewusste Seite meiner Freundin meldete sich bei mir und beschrieb mittels eines Liedes ihre Suche nach ihrer Kraft, ihre Suche ihren eigenen Weg zu finden, ihren Kampf um ihr Leben für eine höhere Liebe und ihren Kampf um ihr Durchstehen. Ihr Unbewusstes hatte mir die Botschaft ihres Kampfes für das Leben in einer unglaublichen Klarheit und Deutlichkeit zukommen lassen, wie sie es wohl selber nie gemacht hätte.


Unser Unbewusstes kann etwas unglaublich Tiefgründiges nach vorne ins Bewusstsein schieben – ohne unsere Absicht. Mein Fazit: Mein Unbewusstes handelt für mich!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fake news oder Wahrheit - ist es wichtig?

Vielleicht kommt Corona V. Zeit gerade richtig. Was hat es mit dem Virus auf sich? Es kursieren viele, sehr unterschiedliche Informationen zu diesem Thema, welche Information ist wahr und welche nicht

Die Biene und ihre Botschaft

Eine Biene kam zu Besuch auf mein weisses Blatt Papier. Sie lehrte mich: "Jedes Wesen ist perfekt wie es ist. Es geht darum, das Göttliche zu erkennen." Ich, Mensch, bin perfekt! Was ist mit all meine

Das Gefühl von Liebe

Ich möchte das Gefühl von Liebe mit Euch teilen in Zeiten von Corona Ein Schmerz der Erde, ein Schmerz darüber, dass wir Menschen sie ausnutzen, brauchen, kaputt machen, ohne zu denken, ohne zu danken

Prozessorientiertes Coaching

© 2020 by

Karin Bernet

Blütenweg 20

CH - 4102 Binningen

+41  61 421 16 75

+41  77 458 87 96

bernet@breitband.ch

www.karinbernet.ch

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon