Auf einer Reise in Marokko entdeckte ich die Prozessarbeit - ich war so begeistert, dass ich die Ausbildung begann. Während dieser Zeit wurde mir klar, dass ich endlich gefunden hatte, was ich schon immer gesucht hatte. Das Entdecken der Prozessarbeit ist ein Ankommen in meinem zweiten Leben. So habe ich mich von meiner Forschung als marine Sedimentologin verabschiedet und meine eigene Praxis eröffnet als Coach und Beraterin. 

Eine Beratung sehe ich als eine Auszeit. Ich steige aus dem Fluss des Alltagslebens aus und setze mich einen Moment ans Ufer - und merke etwas.

 

 

Ausbildung

 

Meine Philosophie

Jeden Menschen sehe ich als ein selbständiges, lernendes Wesen, das Wertschätzung und Anerkennung braucht, denn jeder Mensch ist grundsätzlich gut, strebt nach Entfaltung seines Potentials und hat ein Recht auf Wachstum. Auch hat jeder Mensch alle Ressourcen in sich, die er braucht, um seine Probleme zu lösen. Diese Ressourcen wollen gefunden, gesehen und gestärkt sein.

 

Mein Wunsch an die Menschheit ist, dass jeder Mensch sich selbst mit viel Liebe begegnet und dass er dem anderen Menschen mit viel Respekt, Würde, Wertschätzung, Akzeptanz für seinen Weg, seine Art und sein Handeln entgegen bringt.

 

Immer wieder versuche ich, mir bewusster zu werden über unsere primären und sekundären Verhaltensmuster und zu lernen, mich und die anderen aus einer Metaposition zu beobachten, damit ich ein grösseres Bild kriegen und erahnen kann, wo sich der andere Mensch befindet. Aber auch dann weiss ich es nicht. Daher denke ich, dass wir nie das ganze Bild eines Menschen erkennen noch erfassen können, dies liegt ausserhalb von uns selber - ist nicht in unseren Möglichkeiten.

 

Meine Werte

Im Mittelpunkt steht bei mir der Mensch, denn jeder ist einzigartig. Ich höre dir aufmerksam zu, gebe kompetente und unabhängige Rückmeldungen, konfrontiere dich mit deinem eigenen Verhalten, spreche Tabus und blinde Flecken an, kläre Prozesse und führe dich zu kreativen Lösungen.

Mein Ziel der Wegbegleitung ist es, in der Zusammenarbeit mit dir verloren gegangenen Qualitäten, Ressourcen und Fähigkeiten zu entdecken, welche notwendig sind für dich, um mit innerer Stärke Lösungen zu erarbeiten und neue Perspektiven zu entwickeln.

Was meine Arbeit auszeichnet sind Kompetenz, Intuition, Vertrauen, Lebendigkeit, Konsequenz, Empathie sowie analytisches und forschendes Denken. Wertschätzend und einfühlsam hole ich dich da ab, wo du bist, und ermutige dich, sich auf deinen eigenen Prozess einzulassen. Mitfühlend unterstütze ich dich, Gedanken zu formen, Emotionen zuzulassen und zu akzeptieren, alte Glaubenssätze zu verabschieden und neue zu formulieren.

Konflikte sehe ich als lebendige Herausforderungen, das eigene Potential zu entfalten und sich selbst ganz zu folgen - eine Chance für die eigene Entwicklung. Mit innerer Stärke und Lebensfreude gehe ich den Weg meines Herzens. Gerne begleite ich dich ganzheitlich und prozessorientiert auf deinem Weg.

"Sei Du selbst, alle anderen gibt es schon."

© 2019 by   Coaching für die Seele

Karin Bernet

​Blütenweg 20

CH - 4102 Binningen

+41  61 421 16 75

+41  77 458 87 96

bernet@breitband.ch

www.karinbernet.ch

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon