Porträt

Auf einer Reise in Marokko entdeckte ich die Prozessarbeit - mir war klar, dass ich gefunden hatte, was ich schon immer suchte. Das Entdecken der Prozessarbeit ist ein Ankommen in einem zweiten Leben. Eine Beratung sehe ich als eine Auszeit: Ich steige aus dem Fluss des Alltagslebens aus und setze mich einen Moment ans Ufer - und merke etwas.

Meine Philosophie

 

Den Menschen sehe ich als ein selbständiges, lernendes Wesen, das Wertschätzung und Anerkennung braucht, jeder Mensch ist grundsätzlich gut, strebt nach Entfaltung seines Potentials und hat ein Recht auf Wachstum.

Konflikte sehe ich als lebendige Herausforderungen, das eigene Potential zu entfalten und sich selbst ganz zu folgen. Mein Ziel der Wegbegleitung ist es, diese verloren gegangenen Ressourcen und Qualitäten mit Dir wieder zu entdecken, damit Du Lösungen und neue Perspektiven entwickeln kannst.

Ausbildung

  • Diplomlehrgang in Prozessarbeit nach Dr. A. Mindell (2019-2022) (Institut für Prozessarbeit IPA, Zürich)

  • Prozessorientierter Coach & Supervisorin akkr. bso am Institut für Prozessarbeit (IPA) in Zürich bei E. Schlehuber, I. Verny und T. Weidmann (Abschluss Juli 2020) - nun möchte ich üben.

  • Prozessorientierte psychosoziale Beratung akkr. SGfB (Institut für Prozessarbeit IPA, Zürich)

  •  Schamanenausbildung an der Medicus-Schule bei Beatrice Styger, Litau bei Luzern

  • Reiki Ausbildung bei D. Brönnimann an der Ich-bin-Schule, Bern

  • Fortbildung in Systemischer Strukturaufstellung bei Dr. Ivan Verny, Mönchaltdorf

  • Grundkurs in Systemischer Strukturaufstellung bei Prof. Dr. Matthias Vargas von Kibéd und Dipl. Insa Sparrer (SySt®-Institut, Abano)

  • Verschiedene Kurse in Meditation und  Trance Healing (Stiftung Felsentor, Rigi; Arthur Findlay College, Stansted: Nicole Schwarz, Basel; Bill Thomson, Einsiedeln)

  • Seminare in Gewaltfreier Kommunikation (GfK) am Ausbildungsinstitut Perspectiva in Basel

  • Karatetrainerin (3. Dan) bei Uni.Karate-Do, Suisse Shotokan Basel.

  • Doktorarbeit an der Universität von Miami bei Prof. Dr. Gregor Eberli (RSMAS, Marine Geologie & Geophysik, Florida)

  • Studium der Erdwissenschaften, Uni Basel / ETHZ Zürich

"Sei Du selbst, alle anderen gibt es schon."

Prozessorientiertes Coaching

© 2020 by

Karin Bernet

Blütenweg 20

CH - 4102 Binningen

+41  61 421 16 75

+41  77 458 87 96

bernet@breitband.ch

www.karinbernet.ch

  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon